Infoladen

87a

Wir, die BetreiberInnen des Infoladens Kasama, verstehen uns als Teil einer basispolitischen Bewegung. Eigene Medien und Archive ermöglichen Vernetzung, Information und eine andere Sicht auf die Welt. Sie ermöglichen uns, Bezüge zum politischen Geschehen, zu anderen Bewegungen sowie zu unserer eigenen Geschichte herzustellen.

Mit dem Kasama betreiben wir ein Infoladen für lebendige und kritische Auseinandersetzungen, wo emanzipatives Denken und Handeln entwickelt und weitergegeben werden kann. Ein Ort, wo verschiedene Meinungen aus dem linken ausserparlamentarischen und feministischen Spektrum Platz haben, sich aber auch gegenseitig herausfordern.

Das Kasama ist ein Infoladen. Er ist einer breiten Öffentlichkeit zugänglich und bietet die Möglichkeit, sich mit vielfältigem Informationsmaterial einzudecken. Das umfangreiche Angebot an Zeitschriften, Broschüren, Texten, Flugblättern, Flyern und Zeitungen ermöglicht eine kritische Auseinandersetzung mit gesellschaftlichen Entwicklungen. In den Regalen finden sich zusätzlich Ordner mit Hintergrundmaterialien zu sozialen und politischen Fragestellungen. Für Veranstaltungen und Mobilisierungen stehen Internetanschluss, Kopierer, Faxgerät und Videobeamer zur Verfügung.

Das Kasama besteht aus einem Raum mit Küche und Bar für den Infoladen und für Veranstaltungen. Im Untergeschoss befindet sich das Bewegungsarchiv (zugänglich auf Anfrage: archiv [at] kasama.ch), und auf Anfrage ein Sitzungsraum.